Arbeitstreffen an der Akademie der Wissenschaften der Ukraine, 2018

Entwicklung eines nationalen Programms für das öffentliche Gesundheitssystem in der Ukraine

Lothar Pirc, Akademie der Wissenschaften der Ukraine

2018 folgte Herr Pirc verschiedenen Einladungen, um im Rahmen eines Arbeitstreffens an der Akademie der Wissenschaften der Ukraine ein, über seine mehr als 25 jährige Erfahrung und die Behandlung von über 25.000 Patienten in der Maharishi AyurVeda Privatklinik Bad Ems zu berichten.

Hintergrund dieser Veranstaltung war die Planung eines großen Gesundheits- und Erholungszentrums im Osten des Landes und die Umstrukturierung der ukrainischen Gesundheitsvorsorge.

An dem Treffen nahmen Mitglieder der Akademie der Wissen­schaften, sowie maßgebliche Landes- und Lokalpolitiker teil.

Herr Pirc legte in seiner Präsentation die Vorzüge des Maharishi AyurVeda in der Prävention und bei der Behandlung von Krankheiten dar und erläuterte welche Auswirkungen die Nutzung dieses Behandlungsystems für die Volksgesundheit haben könnte.

Er gab weiterhin einen Einblick in die organisatorischen und technischen Abläufe einer Maharishi AyurVedaklinik und zeigte auf, welche Kostenersparnis es für einen Staat bedeutet, wenn Maharishi AyurVeda ein fester Bestandteil der Gesund­heits­vorsorge würde.

Dieser Veranstaltung folgte ein TV-Interview in einem privaten Sender in dem Herr Pirc die Thematik des Arbeitstreffens noch einmal für die Öffentlichkeit zusammenfasste. Das Interview wurde Landesweit ausgestrahlt.

Lothar Pirc bei seinem Vortrag an der Akademie der Wissenschaften
Lothar Pirc, Akademie der Wissenschaften der Ukraine
Lothar Pirc bei einem Vortrag in Kiev

Am Tag zuvor hielt
Lothar Pirc einen Vortrag
für Meinungsbildner
im angesehenen „H Club“ in Kiev.

Lothar Pirc bei einem Vortrag in Kiev
Lothar Pirc bei einem Vortrag in Kiev