Die Gesellschaft mitgestalten:
Stiftung, Ehrenamt, persönliches Engagement

Lothar Pirc, Interview

Mir ist es wichtig, mich für Pro­jekte zu enga­gieren, die der Vision meines Lebens ent­spre­chen. Wenn ich dabei gemein­sam mit Gleich­gesinn­ten etwas errei­chen kann, desto besser. Mit Freu­den inves­tiere ich Zeit und oft auch Geld, um Posi­tives in der Welt bewegen zu können.

Und so arbeite ich seit vielen Jahren ehren­amtlich in ver­schie­denen Stif­tungen und Organi­sationen: Als General­sekretär der EURAMA, der Euro­päi­schen Ayur­veda-­Ärzte­vereini­gung, als Grün­der der Stif­tung zur Förde­rung des Vedi­schen Welt­kultur­erbes, als Bot­schaf­ter und langj­ähriger För­derer für das Kinder­hilfs­werk I.C.H. und nicht zuletzt als Vorstands- und Kura­toriums­mitglied in mehre­ren inter­natio­nalen gemein­nützi­gen Stif­tungen zur Ver­brei­tung des Vedi­schen Wis­sens.