Artikel in Tattva Viveka:
Die Wissenschaft der Transzendentalen Meditation – 2013

Titel Tattva Viveka Ausgabe 57

Von dem Artikel ist ein Sonderdruck veröffentlicht worden, der bei Interesse auch zugesendet werden kann.

Artikel als PDF ansehen

Dieser 13-seitige Artikel mit dem Titel „Maharishi Mahesh Yogis Einblick in den Vedanta – das letztendliche Wissen vom Leben und seine Anwendbarkeit für die Schaffung des Weltfriedes“ von Girish Momaya, Prof. Susie Brown und mir ist in der Ausgabe Nr. 57 der Zeitschrift „Tattva Viveka“ erschienen. 

Der Artikel beruht auf einem von mir gehaltenen Vortrag an der Jawaharlal-Nehru-Universität in Neu Delhi im Dezember 2011 anlässlich eines internationalen Kongresses mit dem Titel „Moderne Perspektive des Vedanta“. In einem umfassenden Kompendium wurde der Artikel des Teams an prominenter Stelle anschließend veröffentlicht. Heute dient dieses Handbuch indischen Universitäten als offizielles Referenzbuch zum Thema Vedanta.

Der Artikel gibt einen umfassenden Einblick in die Lehre des Vedanta, wie sie von Maharishi Mahesh Yogi neu formuliert und strukturiert wurde.

Tattva Viveka ist eine Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, auf hohem Niveau über die Verbindung zwischen Wissenschaft und Spiritualität zu veröffentlichen.

zurück