Qualität und Service für Ayurveda Gäste –
jedes Jahr von Neuem bestätigt

Überreichung der Auszeichnung durch den Bürgermeister
SQD-Logo-neu Kopie

Im Rahmen der Veranstaltung „Qualitätstag Rheinland-Pfalz“ am 27. April 2006 in Rockenhausen wurde die staatlich anerkannte Privatklinik als erste Klinik in Rheinland-Pfalz als Qualitätsbetrieb für Serviceleistungen ausgezeichnet. Sie gehörte damit neben 175 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rhein­land-­Pfalz zu den Betrieben, die eine eigene Qualitäts­prüfung und kontinuierliche Leistungs­ver­besserung praktizieren. Die Auszeichnung wurde von Walter Strutz, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Land­wirt­schaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz an den Geschäftsführer und zertifizierten Qualitäts-Coach der Bad Emser Klinik, Lothar Pirc, überreicht.

Die Auszeichnung wird von der Schulungs- und Zerti­fi­zierungs­initiative „ServiceQualität Rheinland-Pfalz“ vergeben, einem Gemeinschaftsprojekt der IHK und ver­schiedener Touristik­verbände. Die vom Land Rheinland-­Pfalz geförderte Initiative analysiert touristische Dienstleistungen konsequent aus der Gast-Perspektive.

Die Maharishi Ayurveda Klinik Bad Ems bietet ambulante und stationäre Reinigungskuren nach Maharishi Ayurveda, die der Gesundheit, Verjüngung, Revitalisierung und Heilung dienen sowie ein umfangreiches, begleitendes Service- und Rahmen­programm. Das Angebot wurde bisher von 20.000 Gästen genutzt.    zurück