Ayurveda-Symposium in Paris, September 2018

Video – Lothar Pirc: Auswirkungen von Panchakarma-Reinigungsbehandlungen

Auf dem Ayurveda-Symposium in Paris, 8.–9. September 2018, trafen sich führende Spezialisten für Ayurveda und Bewusstsein.
Neben Dr. Tony Nader nahmen 140 medizinische Fachkräfte aus vielen verschiedenen Disziplinen an diesem zweitägigen Symposium teil. Es war organisiert vom „Association pour la santé fondée sur la conscience“ (Verband für Gesundheit basierend auf Bewusstsein) in Zusammenarbeit mit dem „Observatoire du Leadership“ (Institut für Führungsstudien).

Lothar Pirc referierte über: Auswirkungen von Panchakarma-Reinigungsbehandlungen

In Frankreich ist Ayurveda durch umfangreiche Berichterstattung in Frauenzeitschriften wie Le Figaro Madame, Cosmopolitan, und Wochenzeitschriften wie Express und Le Point beliebt geworden. Immer mehr Heilpraktiker bieten jetzt ayurvedische Massagen und Ernährungsberatung an.
Das grundlegende Wissen des authentischen Maharishi AyurVeda, seiner langen Tradition und der auf Bewusstsein basierten Methoden sind jedoch noch nicht weit verbreitet. Das Symposium war mit dem Ziel organisiert, ein umfassenderes Verständnis davon zu vermitteln und von einem Gremium aus qualifizierten Ärzten und Apothekern wurde geleitet, die ein hohes Maß an wissenschaftlicher Kompetenz garantierten.