Vorträge auf dem 5. Internationalen Ayurveda Kongress 2018
Ljubljana, Slowenien

Lothar Pirc 2018 Sowenien

Lothar Pirc, Coverstory der Frauenzeitschrift Zarja

Thema des Kongresses:

Die Zukunft einer umfassenden Patientenversorgung

Der 5. Internationale Ayurveda-Kongress fand vom 21. bis 23. September 2018 im Rahmen des 11. Europäischen Kongresses für Integrative Medizin in Ljubljana, Slowenien statt.

Der indische Botschafter in Slowenien wie auch Herr Alejz Peterle, Mitglied des Europäischen Parlaments für Slowenien, nahmen an dem Kongress Teil.

Die Ayurveda-Veranstaltungen wurden sowohl von Medizinern als auch von anderen Fachkräften aus Heil- und Pflegeberufen sehr gut besucht. Sie fanden ein ebenso großes öffentliches Interesse und eine breite Akzeptanz in den Medien.

Lothar Pirc hielt zwei Vorträge: den ersten vor Fachpublikum und einen zweiten, öffentlichen Vortrag.

Weiterhin gab er ein Fernsehinterview und ein Interview für eine dreiseitige Coverstory in Zarja, der größten slowenischen Frauenzeitschrift (Auflage 80.000).

Lothar Pirc 2018 Sowenien

Lothar Pirc bei seinem öffentlichen Vortrag in einem überfüllten Saal mit 380 Zuhöhrern

Lothar Pirc 2018 Sowenien

Lothar Pirc bei seinem Vortrag vor Fachpublikum

Im Anschluss an den Kongress wurden führende Vertreter der IMAVF (International Maharishi Ayurveda Foundation) von der Alma Mater Universität eingeladen, um die Einführung des Maharishi AyurVeda-Studienplans als Teil der Artzausbildung in Slovenien zu besprechen.