„AyuCon“ – Internationale Konferenz über Ayurveda und Yoga, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate – 2014

AyuCon, Dubai, 2014

Die Dubai AyuCon 2014 fand am 4. und 5. Januar 2014 im renommierten Dubai International Financial Center statt. Sie wurde von der Internationalen Akademie für Ayurveda (IAA) und der Tathagat Ayurveda Research Foundation, Pune, Indien, organisiert.

Lothar Pirc, geschäftsführender Gesellschafter der Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems, gab eine weg­weisende Ansprache zu den Themen:

1.
Die Bedeutung Maharishi Mahesh Yogis für die Wieder­her­stellung des Ayurveda und seiner Einführung in der westlichen Welt.

2.
Erfahrungen aus der Behandlung von über 20.000 Patienten mit Panchakarma in der Maharishi Ayurveda Privatklinik, Bad Ems, Deutschland.

Eine weitere wichtige Ansprache gab Dr. Girish Momaya, Direktor der Maharishi Foundation, Niederlande, zum Thema „Maharishi Mahesh Yogis Vision des Yoga – die Vereinigung des individuellen und des kosmischen Lebens“. Darin sprach er über die praktische Umsetzung und Ausübung unseres uralten Wissens in den Maharishi Yoga-Zentren.