Akademie der Wissenschaften, Moskau – 2006

Auszeichnungen-Karin-Pirc-und-Lothar-Pirc

Lothar Pirc, Dr. Karin Pirc und Prof. Nikolay Drozdov während der Auszeichnungsfeierlichkeiten

Lothar Pirc, Vortrag an der Akademie der Wissenschaften, Moskau

Vortrag von Lothar Pirc in der Akademie der Wissenschaften vor 500 Ehrengästen aus, Politik, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.

Vortrag vor 500 Ehrengästen an der Akademie der Wissenschaften in Moskau

Als einziger von 20 Preisträgern wurde Herrn Lothar Pirc nach der Ordensverleihung an der Akademie der Wissenschaften in Moskau, die besondere Ehre zuteil, im Rahmen der Festlich­keiten einen 15-minütigen Vortrag vor den 500 geladenen Gästen zu halten.
Er erläuterte die Einzigartigkeit des Maharishi Ayurveda und umriss die Behandlungserfolge der Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems.
Dieser Vortrag wurde in voller Länge von 35 regionalen Fern­sehsendern in allen Ländern der ehemaligen UDSSR aus­ge­strahlt.

Lothar Pirc, TV-Interview, Moskau

Eines von zahlreichen Fernsehinterviews nach der Feier.

Am darauffolgenden Morgen wurden Herr Lothar Pirc und seine Frau Dr. Karin Pirc vom nationalen TV-Sender zur Life-­Über­tragung des Frühstücks-Fernsehens eingeladen.
In einem halbstündigen Interview hatten beide Gelegenheit die Prinzipien des Maharishi Ayurveda und dessen Bedeutung für die nationalen Gesundheitssysteme zu erläutern und ebenso über die Auswirkungen der Transzendentalen Meditation auf die individuelle Gesundheit zu berichten.

Lothar Pirc und Dr. Karin Pirc TV-Interview in Moskau

Lothar Pirc und Dr. Karin Pirc mit Übersetzer, life im größten Nationalen Fernsehen.